Förderpreis - Die Blaue Kugel

Wir verleihen den Motorrad-Reise-Förderpreis – Die Blaue Kugel

 

Reisen auszuzeichnen ist keine neue Idee. Bevor sie aber stattgefunden haben jedoch schon!

 

Der Förderpreis geht auf eine Initiative von Peter Stumm, Andreas Hülsmann und Ralph Wüstefeld zurück. Mit Geld- und Sachpreisen sollten Motorrad-Reisende unterstützt werden, die von ihnen geplanten Reisen auch durchführen zu können und ihre Vision in die Tat umzusetzen.

Seit 2019 wird die Idee von Claudio Gnypek (www.Pegasoreise.de), Thomas (Speedy) Andres und Ralph Wüstefeld fortgeführt.

Zwischen 2006 und 2019 ist die Blaue Kugel schon acht mal vergeben worden und insgesamt wurden 24 Reise-Ideen unterstützt.

 

Geld- und Sachpreise kommen von Sponsoren, die nach einer Juryentscheidung beim jährlichen MRT an jeweils drei Gewinner vergeben werden.

 

2024 soll die Blaue Kugel wieder vergeben werden. Dazu suchen wir Sponsoren und Unterstützer. Wer den Förderpreis mit Geld- oder Sachpreisen unterstützen möchte, kann hier gern mehr Infos anfordern. Die Zahl der Sponsoren ist auf 8 begrenzt und alle Sponsoren leisten den gleichen Beitrag.

 

Wir suchen immer noch Sponsoren, jedoch können schon Reise-Ideen eingereicht werden. Beim 28. MRT 2024 (31.8.) sollen wieder 3 Gewinner auf der Bühne stehen.